02. Sep. 04 – Ankunft in Niederdorf (Vallabassa)

Die Anreise nach Niederdorf ist nicht sonderlich kompliziert, über die A10 bis Spittal, weiter nach Lienz und von dort Richtung Sillian, wo kurz danach die – dank EU – nicht mehr existierende Grenze nach Südtirol überschritten wird. Ein paar Kilometer später ist man in Niederdorf in Südtirol (d.h. man spricht auch Deutsch!), unserem Ausgangspunkt der Reise. Ähnlich wie Sillian scheint Niederdorf eher vom Wintertourismus zu profitieren, auf jeden Fall war an diesem Donnerstag Abend nicht viel los, weshalb wir nach einem kurzen Ausflugs ins "Pizzaland" (weil gleich unmittelbar hinter unserem "Hotel Rose") die Nachtruhe antraten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*