06. Sep. 04 – Etappe 4: Sexten – Niederdorf

Die letzte Meile, naja nicht ganz. Nach drei anstregenden Tagen, darf man doch noch träumen, oder? Wie dem auch sei, die letzte Strecke ist relativ straight forward. Ziel (gemessen an den Hm) ist die Bergstation der Seilbahn, auf der Helmsalm. Anfangs auf Asphalt, geht es weiter auf Forstwegen der Bergstattion entgegen. Oben angekommen, erwartet einem ein typisches Schirestaurant, das auch im Sommer einiges zu bieten hat. Leider war es an diesem Tag schon sehr frisch, weshalb wir Tee mit Zitrone bevorzugten. Von dort geht’s dann nur noch bergab ins Tal nach Innichen. Zwei Reifenplatzer später trafen wir gegen frühen Nachmittag in Niederdorf an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*