macOS High Sierra – Bildschirm sperren schnell und einfach

Wer bei älteren macOS Versionen gewohnt war, den Bildschirm schnell über das Schlüsselbundsymbol in der Menüleiste zu sperren, wird sich nach dem Upgrade auf High Sierra wundern, dass dieses Symbol nicht mehr angezeigt wird.

Auch in den Einstellungen zum Schlüsselbund fehlt die Option, das Symbol anzeigen zu lassen.

Einstellungsdialog der Schlüsselbundverwaltung

Im Einstellungsdialog der Schlüsselbundverwaltung fehlt die Option zur Anzeige des Icons in der Menüleiste.

Dafür gibt es nun beim Mac endlich analog zu MS Windows eine Tastenkombination die direkt zum Anmeldebildschirm führt: Mittels „CTRL + CMD + Q“ schafft man es den Bildschirm so sicher und schnell zu sperren.

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*