MTB reparieren selbst gemacht

In den letzten Jahren sind ja bekanntlich die Neupreise diverser MTB Modelle auf konstantem Niveau hoch. Wer sich sein Bike nicht vom Baumarkt holt sondern ordentliche Komponenten verbaut wissen will, die auch einem Gesamtkonzept genügen und nach dem 10. Saisonrennen immer noch ihren Dienst tun, der wird kaum ordentliches Material unter 1.500.- Euro finden.

Umso wichtiger ist natürlich die regelmäßige Wartung. Auch hier sollte man nicht sparen. Wenn man ohnehin bei jedem neu aufzuhängendem Bild einen Krankenhausaufnethalt einkalkuliert ist man hier definitiv falsch. Wer aber ein bisschen Geschick mitbringt, keine Scheu hat, etwas Kohle in notwendiges Spezialwerkzeug zu investieren, dem empfehle ich eine wirklich gut gemachte Seite, die bebilderte Anleitungen für diverse notwendige Wartungsmaßnahmen anbietet.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*