Überwachung & Co.

Nichtzuletzt aufgrund der Ergeignisse rund um 9/11 wurden in vielene Ländern Prinzipien gebrochen die bis dato als unantastbar galten. Vieles wurde dabei geschickt von den jeweiligen Regierungen an der Öffentlichkeit vorbeigeschleust, eventuelle vorhandene Datenschützer stehen oft ziemlich allein da. Dieser Beitrag soll eine Sammlung von Links darstellen, die auf Artikel verweisen, die sich mit den Folgen dieser Grundrechtsaushöhlung beschäftigen.

heise.de, 21.04.08
Großbritannien gibt auch Bilder von Mautkameras in die USA weiter
Entweder es gibt ur viele UK und USA Bürger die in das jeweilig andere Land mit dem Auto kommen (?), oder potentielle Terroristen, die in den USA einen Anschlag planen fahren nur in UK mit dem Auto.

futurezone.orf.at, 09.04.08
Arbeitsgruppe stellt Trojaner-Bericht vor
Ein Expertenbericht zum Thema "Bundestrojaner". Endlich mal frei von populistischem Stil…

heise.de, 04.04.08
Feingliedrige Kontenüberwachung in den USA
Der Artikel gibt einen hervorragenden Einblick, wie Kontobewegungen in den USA überwacht werden unter dem Deckmantel des Kampfes gegen den Terrorismus.

futurezone.orf.at, 02.05.08
Microsofts Kopierschutz sorgt für Ärger
Das sollte wohl auch die letzten Verfechter von DRM die Luft aus den Segeln nehmen

Dieser Beitrag wurde unter 1984 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*