02. Mai 08

Die Thurnberg Stausee Runde… An einem warmen Maitag mit wechselnder Bewölkung beschlossen wir zu fünft die Runde in Angriff zu nehmen. Mit von der Partie waren zwei junge Rennradhasen, die hin und wieder einen Abstecher zum MTB machen; sofern sie nicht allzu "dreckig" werden. Leider sollte es doch etwas anders kommen.

Wir stiegen in Krumau ein, sodass wir nach etwa 100 Metern sofort die steilste Passage der Tour vor uns hatten. Der schwarze Anstieg war leider aufgrund mäßiger Traktion wegen Regens an den Vortagen teilweise nur durch Schieben zu überwinden, zumindest bis zum Ende der Engstelle hoch über dem Stausee. Die beiden Rauf-Runter Passagen sind mehr oder weniger das Herzstück der Strecke und forderten uns doch ganz schön, nicht zuletzt wegen dem Tempos das die Strassenjungs vorgaben.

Die Strecke hat auch einen weniger unterhaltsamen Anstieg auf Asphalt, der aber sehr gut für pulskontrolliertes Fahren geeignet ist. Nach Neupöllau begann es immer wieder leicht zu regnen, deshalb und auf grund der Kampfurt, die wir dank kniehohem Wasserstand gehend durchquerten, kamen wir nach etwa 2h Nettofahrzeit entsprecht schmutzig aber froh am Ausgangspunkt unserere Reise an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*