Lego 4442: City Glider – Sammler aufgepaßt!

Lego bietet in regelmäßigen Abständen Sets an die nur über eingeschränkte Vertriebswege, z.B. Bordverkauf der  Airlines vertrieben werden. Ein solcher Vertreter ist das Set 4442 mit dem klingenden Titel „City Glider“.

Lego 4442

Lego 4442

Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Cabrio mit Hänger, einem Segelflugzeug und zwei Minifiguren. Der Aufbau geht schnell von statten, kein Wunder, das bietet keinerlei Überraschungen und darf als spartanisch bezeichnet werden. Der Segelflieger kann halb zerlegt am Trailer transportiert werden. Immerhin, das Set kommt ohne Aufkleber aus – mittlerweile fast schon eine Seltenheit bei Lego.

Eigentlich interessant dürfte es aber weniger für Kids zum Spielen sein – außer man will seine Fulghafensammlung ausbauen – sondern vielmehr für Sammler. Auf der Lego Homepage finden sich keine Hinweise zu dem Set, auch die Bedienungsanleitung steht nicht zum Download zur Verfügung. Somit muss man wohl einen Flug (über Zollgrenzen hinweg) buchen, um an das Set zu kommen. Nein, muss man nicht. FlyNiki bietet das Set auch im hauseigenen Webshop an. In der Luft kostet es dafür um 1€ weniger.

Summa summarum ein einzigartiges, wenngleich eher schwaches Set um einen noch akzeptablen Preis von €15.-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*